Sonntag, 8. Oktober 2017

Zweifarbig stricken

Schon lange versuche ich Socken in zweifarbigem Muster zu stricken...
Immer wieder habe ich entnervt aufgegeben,
weil ich die Fadenhaltung und die richtige
Fadenspannung nicht hinbekommen habe...
Mich reizte aber das SoxxBook
von Stine & Stitch, wo sie zu all ihren tollen Socken
Anleitungen geschrieben hat.
Also, Buch und Wolle bestellt, Freitag war alles da
und gestern war die erste Socke fertig.
Irgendwie hatte ich plötzlich den Dreh raus und konnte gar nicht 
mehr aufhören...
Soxxno23

...und dann hatte ich vorletzte Woche ein spannenden Tag,
denn ich bin von der Redakteurin 
der hannoverschen Tageszeitung "Neue Presse"
angeschrieben worden, 
ob ich nicht Lust hätte ein Interview und Fotos über mein Hobby zu machen.
Erst war ich ja ein bisschen skeptisch...
Iiiiiiiiiiiich??? In der Zeitung???
Tja und dann war ich diesen Montag tatsächlich in der Zeitung!
Maike, vielleicht liest Du den Beitrag hier ja *zwinker*
Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag!
 

 

Kommentare :

  1. Also - ich weiß, ich hab das auf Instagram schon festgestellt, aber: Du bist sooo eine Streberin *lach* Die Socke ist wunderschön und ich bin bisschen neidisch!
    Und zu deinem großen Auftritt gratulier ich dir ganz herzlich!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Super Socken und toller Beitrag. Das Buch habe ich auch schon hier, aber ich muss noch erst die Ferse lernen und die Fadenspannung, jetzt freu ich mich halt schon mal an den tollen Fotos dazu im Netz.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, bei dir ist was los! Ein super toller Beitrag in der Zeitung und die Socke mit dem zweifarbigen Muster ist sehr schön geworden. Ja wenn man mal den Dreh raus hat, dann gehts ganz einfach.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Deine Socke ist toll geworden. Ich habe mir das Buch auch vor kurzem gekauft. Ein Paar habe ich schon fertig, allerdings mit Ringel, das war nicht so schwierig. Nun bin ich beim zweiten Paar, diesmal mit Muster. So ganz habe ich den Bogen noch nicht raus, aber ich hoffe, das kommt noch.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Socken. Toller Zeitungsbeitrag

    AntwortenLöschen
  6. LIebe Marion,
    Ich gratuliere dir gleich zweimal. Deine zweifarbigen Socken sind einmalig schön und du hast dir eine tolle Farbkombination ausgesucht. Das pink zu dem weichen beige ist klasse.
    Und dann in der Zeitung zu stehen, ist ja auch etwas, was man unter Erfolg buchen kann.
    Toll, ich freue mich für dich.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. ...richtig tolle Socke, liebe Marion.
    Ja und der Zeitungsbericht ist eh der Knaller! ;-)
    Herzlich, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Mir gefallen Deine zweifarbigen Socken sehr gut. Der Zeitungsartikel ist eine super Sache, wird doch oft noch von "Nichtstrickern" dieses Hobby als langweilig abgetan.
    LG Renate

    AntwortenLöschen