Sonntag, 22. Januar 2017

Socken mit dem Sockenwunder

Das Sockenwunder von addi musste ich unbedingt ausprobieren...
Ein wenig skeptisch war ich schon, nachdem was ich auf 
verschiedenen Blogs gelesen oder auf youtube gesehen hatte.
Aber ich bin ja anfällig für Neuigkeiten, 
also bestellt und angenadelt :-))
Beim Bündchen habe ich mir echt einen abgebrochen 
und mich gefragt, wie man denn mit der kleinen Rundstricknadel
eine komplette Socke stricken soll?
Das ist mir zu frickelig und so habe ich das Bündchen
auf einem Nadelspiel gestrickt und habe danach auf das 
Sockenwunder gewechselt. Nach ein paar Runden geht das stricken 
dann auch völlig unverkrampft. 
Sicherlich kann man damit auch die Ferse stricken...
Ich nicht!
Also alles zurück auf's Nadelspiel und nach der Ferse wieder der Wechsel
auf das Sockenwunder.
Für die Spitze werden die Maschen zu knapp und so habe ich auch
diese mit dem Nadelspiel gestrickt.
Fazit: 
Für mich ist das Sockenwunder in Kombination mit einem Nadelspiel perfekt!
Diese beiden Paare sind die ersten Socken mit dem Sockenwunder...
weitere folgen :-))

 Wolle: OPAL-Abo

Kommentare :

  1. Mit dem Sockenwunder zauberst du Sockenkunstwerke! ;o)
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Sockenwunder? Jetzt machste mich aber neugierig.
    Auf alle Fälle sind es wunderbare Socken geworden!
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  3. ...oh sind die beide klasse.....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  4. Wat bin ich froh, dass mir das nicht alleine zu frickelig ist. *grien* Aber ich stimme Dir voll und ganz zu, dass Schaft und Fuß ruckizucki genadelt sind. Und zwischendurch eben die Fummelpartien mit dem Nadelspiel... bestens!
    Die Socken sind mal wieder Hammer!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen echt klasse aus, allerdings liest sich die Beschreibung des Werdegangs doch recht mühsam. Dreimal umfädeln von nadel auf Sockenwunder - die Geduld hätte ich definitiv nicht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind so großartig, ich bin ganz begeistert. Allerdings finde ich die Sockenwunderstricknadeln sehr frickelig. Damit kann ich nicht so gut.
    LG
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte so ein Wunder auch schon mal daheim - bin aber damit gar nicht zurecht gekommen :-) Kunterbunt bist du wieder unterwegs ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Das sind mal wieder zwei tolle Sockenpaare von dir♥ Aber ob das Sockenwunder Sinn macht, habe ich mich schon öfter gefragt. Ich glaube für mich ist das nix und somit ist das endlich mal ein Virus" dem ich nicht verfalle :-)))

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  9. Mit dem Sockenwunder hab ich es nicht so *G* bei mir reicht wenn ich oh Wunder mal ein Paar fertig bekomme. Aber deine Farben und Socken überhaupt sehen wieder total toll aus!

    AntwortenLöschen