Sonntag, 8. Januar 2017

Dickerchens

Ich hoffe, ihr hattet alle erholsame Feiertage
und seid gut ins neue Jahr gekommen?!!!
Passend zum eiskalten Wetter der letzten Tage
habe ich Dickerchens genadelt...
Ich finde, die machen sich immer gut,
um ungeliebte Knäuele aufzubrauchen,
weil eigentlich immer was schickes bei rauskommt!
Für diese Dickerchens habe ich ein Knäuel
unifarbene helltürkise Wolle mit 
Farbverlaufswolle in petrol-braun-grau Tönen verstrickt.

Kommentare :

  1. ........wunderschön, tolles Farbspiel, warm und wahrscheinlich schnell gestrickt!

    AntwortenLöschen
  2. Dickerchen gehen IMMER! Die sind auch mal wieder farblich perfekt gelungen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Frohes neues Jahr, liebe Marion.
    Diese Dickerchen sehen super aus.
    Sie erinnern mich an die Denim-Mode.
    Und ich finde sie perfekt ;-)

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen super aus!!! Hab schon überlegt, ob ich die Farben auch in meinem Fundus habe.... 😉

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja mega schön geworden!♥!
    Ich bin auch immer wieder erstaunt wie aus zwei eher "schäbigen" Knäuelchen, zusammen dann sowas schönes wird :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab heute auch Dickerchens an - ist zwar bisschen eng in den Schuhen, aber bei den Temperaturen sind das einfach die Besten ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Ja die sind echt schön! Bei Wolle mit zweifelhaften Farben finde ich die Dickerchen-Variante auch am besten. Es kommt immer etwas schönes dabei heraus, geht schneller zu stricken als mit 4fach Wolle und ist prima als Hausschuhersatz. Ich sollte unbedingt die letzten 20 Reihen an meinen Dickerchen stricken - die hatte ich meiner Mutter zu Weihnachten versprochen.... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Oh sind die schön! Eine wunderbare Farbkombi und die Wolle mustert auch so fein. Da hat sich das Kombinieren echt gelohnt! Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Socken und was man aus Resten so alles stricken kann ;)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen