Sonntag, 6. November 2016

Mädelswochenende

Letzte Woche war ich mit meinen Mädels 
(allesamt etwas Blogunlustig *grins*)
von Donnerstag bis Sonntag in Nieheim.
Seit Jahren ist die Stadt unsere erste Anlaufstelle,
da wir aus verschiedenen Ecken von Deutschland zusammenkommen
und der Ort für alle gut zu erreichen ist.
In "unserem" Ferienhaus kennen wir uns aus...
wir können fast blind zum einkaufen fahren...
wir wissen, wo es Wolle gibt...was will man mehr?
Entspannung pur!
 
Am Freitag sind wir ganz gemütlich nach Detmold gestartet
und sind durch die Stadt gebummelt.
Dort waren wir vor Jahren schon einmal und so wussten wir,
wo die Wollgeschäfte liegen :-))
Besonders gefällt mir "Die Spindel"...
Ein süßer kleiner Laden mit Regalen bis zur Decke,
liebevoll gestaltet und eine wahnsinnig nette Beratung!
Wer also mal in der Nähe von Detmold ist,
sollte sich die Stadt unbedingt anschauen.
Die Altstadt bietet einiges zum shoppen!
Meine Wollausbeute aus diversen Geschäften :-))
Ein Knäuel hat es nicht mehr auf das Foto geschafft,
daraus sind schon Geburtstagssocken entstanden,
die ich aber erst nächste Woche zeigen kann...




 

Kommentare :

  1. schöne Beute, sehr schöne! Und bitte was ist das für Wolle ganz unten auf deinem Foto? Ich bin auf der Suche nach Wolle für ein Tuch - und genau so etwas sollte es sein...
    LG Ele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ele,

      das ist die Superba Paint Sockenwolle und ich habe sie bei "Rico" direkt gekauft.
      Es gibt sie aber auch über "Wolle Rödel", im "IDEE-Creativmarkt" oder auch online zu bestellen.
      LG Marion

      Löschen
    2. vielen Dank, Marion. Ich geh dann mal Wolle kaufen....
      LG Ele

      Löschen
  2. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... blogunlustig. *schäm*
    Aber nicht Treffenunlustig. Das war nämlich mal wieder total schön mit Euch Windhosen! *lach* Kann das nächste Treffen kaum erwarten!
    Und ich sehe immer noch die superliebe Frau Spindel im Knäuelregen total entspannt lächeln.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen