Sonntag, 29. Mai 2016

Och Menno...

Im Knäuel hatte ich die Wolle total schön gefunden
und habe ALLE Farben, die es noch so gab mitgenommen.
Natüüüürlich! Frau B. aus H. lässt sich da unheimlich schnell blenden!
Und dann? Schlägt man das Knäuel an und merkt, dass das Muster nicht passt,
welches man dafür auserkoren hat...
ribbelt alles auf und sucht sich ein neues Muster...
passt auch nicht...
Ribbelt wieder und weiß, im Grunde genommen geht gar kein Muster.
Das wird ignoriert und heraus kommt ein typisches
"Wolle frisst Muster-Sockenpaar"
E voila...
Die nächsten Knäule werden glatt rechts vernadelt! :-))

Kommentare :

  1. liebe Marion,

    ja, das kenne ich, und es ist jedes Mal wieder auf`s Neue ärgerlich, wenn man selbst nicht mit dem Gestrick zufrieden ist. Da zieht sich auch eine Socke wie Kaugummi...
    Von welcher Serie ist denn das Knäuel? Ich finde die Farben eigentlich gar nicht so schlimm, und auch das fertige Pärchen kann sich doch sehen lassen, wie ich finde!
    Zum Glück kommt das ja nicht allzu oft vor, dass man sich so gar nicht anfreunden kann, und das nächste wird bestimmt wieder superschön (so wie auch Dein letztes Gundelchen)!

    Kopf hoch, und einen feinen (Strick-)Sonntag wünsche ich Dir,

    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber trotz zig Versuchen wunderschöne Socken gestrickt. Gefallen mir sehr gut!!!

    AntwortenLöschen
  3. ...liebe Marion, ich finde sie auch toll.
    Sei lieb gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
  4. Aber die Farben sind toll!!!
    Und das Muster erkenne ich auch.
    So what?
    :)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben und soooo schlimm finde ich das Wolle-frißt-Muster überhaupt nicht. Ich finde es ist in der Kombi gut gelungen :-)
    Liebe Grüsse - Toby

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wer kennt das nicht. Etwas ärgerlich ist das schon. Aber in Natura wird das Muster sicher besser zu sehen sein und die nächsten stricken sich dann ganz entspannt :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaaaa hier *aufzeig* das kenn ich auch! Und dann findet man vor lauter Frust das Knäuel aufeinmal gar nicht mehr so schön und alles doof *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  8. Schade um das Muster, aber die Wolle und die Farben finde ich dennoch sehr schön. Und nichts spricht gegen glatt rechts oder glatt rechts mit einigen Rippen - da kommt die Wolle immer so gut rüber. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,die Socken sind sehr hübsch geworden!Gefallen mir gut! Und die Farbe ist fröhlich genug, um sich die paar grauen Wolken am Himmel wegzudenken! ;-)

    AntwortenLöschen
  10. ... aber die Farben sind trotzdem so was von meeegaaaaschööööön ;-)))))

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Schade, dass die Farbkombi so ein Musterfresser ist, weil die sooooooooooooooooo schön sind. Ich musste trotzdem grade lachen, weil ich Dein Gesicht gesehen habe, bevor Du geribbelt hast. *jauchz* Leckmischamokaaaaaaa

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen