Sonntag, 24. April 2016

Von Freundin zu Freundin

Als wir bei unserem Mädelstreffen durch
Horn Bad Meinberg schlenderten und schon längst
einen guten Wollvorrat erkauft hatten,
fel mein Blick in ein Schaufenster,
das dem Anschein nach seit 1975 auf ein Austausch
der Mode wartete...
ABER es gab eine kleine Ecke im Schaufenster,
wo 5 Wollknäuele neckisch mit Stecknadeln drapiert waren.
Problem war nur, 
das es jedes Knäuel auch nur einmal gab :-))
Nämlich das im Schaufenster!
Da ich ja eigentlich genügend Wolle habe
(siehe Luxusproblem im letzten Post),
habe ich Wonni und Bine ihre Favoriten kaufen lassen.
Meine liebe Wonni hat dann aber im Laden noch eine Wollecke gefunden, 
sich für ein anderes Knäuel entschieden und mir das eine Knäuel abgetreten,
das mir im Schaufenster gefallen hat.
Und wie es der Zufall will, fragt mich meine Freundin Sandra, 
ob ich ihr Socken stricken würde...
sie zieht die so gerne zum Yoga an.
Farbwunsch: Grau mit rosa, rot und schwarz oder auch mit braun.
Öööööööhm...
Die sind nun aus DEM besagten Knäuel entstanden...
Was tut man nicht alles aus Freundschaft?!!! 
Muster: einfache Hebemaschen
Wolle: "Comfort" Sockenwolle color

Kommentare :

  1. *hach* *Herz-schmelz*
    Alle so lieb und Socken so schön...

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. ....ah die hab ich auch schon vernadelt allerdings in 8 fach....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  3. *laut lach* Und das ist auch gut so! Die Socken sind mega schön geworden und haben eine Liebhaberträgerin bekommen! Dann haben wir alle was davon! ♥
    ...aber gut, dass wir keine Klamotten wollten. Das war echt fies. *japs*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  4. Aber Hallo! Was sind das denn für geniale Farben???? Supertoll sind die Socken geworden!

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  5. ...ein wunderschönes Paar Socken, liebe Marion!! Toll!
    gglG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Du bist aber eine liebe Freundin *lach* Wunderschöne Socken sind das geworden - die hätte ich auch sofort genommen ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Socken - die ungewöhnliche Färbung hast Du klasse aufgegriffen gerade an der Sockenspitze die dunklen Farben zu haben schaut klasse aus und ist praktisch. Das Muster passt perfekt zu dieser Wolle! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schön sind die Socken geworden, schöne Farben.


    Viel liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Socken! Die Farben wären auch genau meins. Da hätte ich auch nicht dran vorbei gehen können :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen