Sonntag, 21. Februar 2016

Dickerchens

Ich habe soviel "ungeliebte" Wolle
und die stört mich...die muss weg!
Am schnellsten geht das, indem man Dickerchens annadelt
oder mal wieder eine große Tüte für die Freundin zusammenpackt,
die mit Kindern in der Grundschule noch tolle Sachen daraus zaubert.
Hab' ich beides gemacht und endlich mal wieder Platz in den vielen Kisten ;-))
für neue Wolle...

Wolle: ungeliebte Uniwolle mit ungeliebter bunter Wolle
Muster: "Winterscape"

Kommentare :

  1. die sind dir super gelungen, tolle Socken!

    AntwortenLöschen
  2. ...zwei wunderbare Sockenpaare, liebe Marion. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse geworden deine Dickerchen. Nimmst du da die Sockenwolle doppelt? Ich denke schon oder. Muss ich echt mal in Angriff nehmen. So ungeliebte Wollreste habe ich auch als kleinen Berg hier gestapelt.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ja, ich nehme 4-fache Sockenwolle doppelt. Bei den beiden Paaren habe ich einen Faden unifarben und einen Faden passende bunte Wolle genommen...
      Dann mal los und die ungeliebten Reste vernadelt...viel Spaß!

      Löschen
  4. Für ungeliebte Wolle gibts doch auch nichts besseres als Dickerchern. Und das kuriose ist das dann oft am Ede ein richtig schönes Paar bei raus kommt. Wie hier vor allem das untere, mädchenhafte. Das gefällt mir richtig gut!

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste beim lesen gerade sehr schmunzeln... ich liege nämlich auch gerade krankheitsbedingt auf Nase und verstricke die ganze ungeliebte Wolle inkl Restwolle zu Dickerchen...
    Wobei deine für ungeliebte Wolle ausgesprochen schön geworden sind, ist schon Wahnsinn wie die Wolle ihren Charakter verändert wenn sie zweifädig verstrickt wird. Wirklich toll, beide Daumen hoch! Und vor allem erfreu dich an deiner leeren Schublade, wer weiß wie lange es so bleibt.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      erstmal gute Besserung für Dich!!!
      Bin gespannt, wie Deine Dickerchens aussehen werden...

      Löschen
  6. Wunderschöne Dickerchens sind Dir da gelungen,liebe Marion ♥♥♥ und ich bin mir sicher die werden geliebt *gg*

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Beide Paare sind wunderschön,da haben sich je zwei unliebsame Resten zu etwas ganz tollem entwickelt:)
    LG und Knuddelchen
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich find beide Paare ganz toll.
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Huiii sind das tolle Dickerchen! Ganz tolle Farben und das milde Farbenspiel ist sehr reizvoll! Toll gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Da sind aber aus den ungeliebten Wöllekens aber sehr liebenswerte Dickerchen entstanden. :)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen