Sonntag, 24. Januar 2016

Gegundelt

Schon lange wollte ich die "Gundel" wieder auf die Nadeln holen
und da kam mir das eine Knäuel im OPAL-Abo gerade recht,
weil ich dieses Muster gerne auf fast unifarbener Wolle sehen wollte...
Gefällt mir sehr  ♡

Wolle: OPAL-Abo 4/15
Muster: "Gundel" von Sprottenpaula

...hattet ihr bei Euch auch soviel Schnee?
Ich bin ja kein Fan von dieser Jahreszeit...
meistens ist es grau und nasskalt...
aber die letzten Tage fand selbst ich schön!

 ...wir hätten es jetzt allerdings wieder grau...
und nasskalt...
und der Schnee ist auch weg :-))

Kommentare :

  1. .........du hast wunderbar gegundelt. Die Farbe ist toll für das Muster. Ich stricke die Gundel das erste mal in wunderschönem kastanienbraun, gefärbt mit grünen Nussblättern.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Gundel♥♥ Sehr schön, mit diesem tollen Blau.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marion,
    Ja, da sitze ich heute Morgen, wie immer Sonntags in der Früh, auf dem Sofa, ein paar Gundel an den Füßen und lese meine geliebten Blogs und sehe deine Gundel. Als ich den Kamin angezündet habe, dachte ich mir, ich muss noch mal ein paar Gundel stricken, weil sie so schön sind. Und ja, ich finde auch, dass sie auf fast und-farbener Wolle sehr schön sind. Allerdings habe ich sie auch schon mit recht wildernder Wolle gesehen und sehr schön gefunden.
    Dieses helle Blau gefällt mir auch sehr gut. Einfach schön und sie stricken sich so schön....
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    da hast du wieder ein tolles Paar fertig gestellt.
    Farbe und Muster gefällt mir sehr. Ich werd' gleich mal nach dem Muster gucken gehen. ;-)
    Sei lieb gegrüßt, Manja
    Marion, bist du zufällig irgendwo in einer "Sockenszrickergruppe"? Ich suche eine, wo man sich unter gleichgesinnten austauschen kann. ;-) Und Marion, woher beziehst du bitte dein ABO?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Deine Gundel ist wieder toll und die Farbe passt super zu deinen Winterbildern!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, die sehen ganz wunderbar aus. Tolle Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du das strahlende Eisblau vom Winterhimmel auf deinen Gundelsocken, so kommt das Muster richtig schön zur Geltung. Ich habe seit gestern auch eine Gundel, aber mit dunkleren Farben, auf meinen Sockennadeln.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich tolle Socken! Bei der schönen Farbe eisblau kommt das Muster toll zu Geltung, fast wie Schmelzwasser am Berg - hier im Norden jedenfalls ist der Schnee wieder weg... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll sind deine Gundel geworden.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ...wie lange habe ich das Muster schon in der Ablage... ich MUSS es endlich mal annadeln, wo ich jetzt diese herrlichen Socken sehe. Die sind superschön geworden!

    ...die Schneebilder sind richtig toll. Aber jetzt wollen wir Frühlingsmotive vom Wettergott erbetteln.

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen