Sonntag, 10. Januar 2016

Altlasten 2015

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage genießen können und 
seid gut ins neue Jahr gekommen?!
Bevor ich mit den Socken beginne,
die ich in den letzten Tagen fertig bekommen habe,
möchte ich erst noch zwei Paare zeigen, 
die aus dem letzten Jahr stammen...
Ordnung muss sein :-))

Diese hier waren eine Geschenkzugabe zum Geburtstag
vom Nachbarssohn.
Bei der Größe 47 war ich etwas skeptisch,
ob ich es mit dem "Pingelrapport" schaffe,
zwei identische Socken zu stricken, aber es hat geklappt!
Wolle: OPAL-Abo
Muster: 4 re, 1 li

...und ein Paar Socken im Muster "Wintermärchen"...
passend zum Wetter der letzten Tage *örgs*

Wolle: OPAL-Abo
Muster: "Wintermärchen"

Kommentare :

  1. tolle Socken hast du genadelt. Grösse 47 hab ich noch nie genadelt, stell ich mir riesig vor!! ich hab 37 und meine Männer 42...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion, bin per Zufall auf deinem Blog gelandet und freue mich über deine tollen Socken. Ja was soll ich sagen ?,... ich kämpfe auch immer wieder mit den Kringeln, ich mag es nicht, wenn die Socken ungleich enden. Ab und zu ist das eine richtige Herausforderung. In Zukunft werde ich öfter mal bei dir vorbeischauen.......... so schöne Wolle und Muster. Danke fürs zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marion!
    Deine "Altlasten" sehen ganz famos aus! Ich hatte kürzlich 44er Socken auf den Nadeln und fand die schon riesenhaft, aber 47? Da staune ich, dass es trotz alldem für einen recht langen Schaft gereicht hat, da hätte ich wirklich meine Zweifel gehabt...

    liebe Grüße,

    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass Du uns diese beiden schönen Sockenpaare noch zeigst. Schon auf dem Vorschaubild dachte ich "hach das muss eine Opalfärbung sein" - die haben es einfach drauf schöne Muster zu entwickeln ohne quietschbunt zu sein. Du siehst - die blauen Socken gefallen mir ganz besonders! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen