Sonntag, 14. September 2014

Heiße Liebe...

...oder aber auch:
Eiskalt erwischt!
Bei den Socken habe ich dermaßen Murks gemacht, 
wie es mir noch nie passiert ist *lach*
Das Sockenpaar war fertig genadelt und ich bin am Bilder machen,
was gar nicht so einfach war, weil sich das Muster schwierig knipsen lies.
Erst beim bearbeiten der Fotos wundere ich mich,
wieso der Rapport nicht gleich ist.
Schaue mir die Socken nochmal genau an und da fällt mir auf, 
das eine Socke klein und die andere groß ist.
Na, Prima!
Und das, wo die Wolle einen ganz furchtbaren Rapport hat und ich bei der zweiten Socke gewickelt und gestückelt hatte.
Mir blieb nichts anderes übrig, als die größere Socke an der Spitze aufzutrennen 
und der kleinen Socke anzupassen.
Tja, wenn man das nicht weiß, fällt auch nichts auf...

Das witzige ist, das sie trotzdem passen, 
dabei dürfte das gerade mal eine knappe 36 sein :-))
Und auch weiterhin lassen sich die Socken und das tolle Muster nicht so wirklich knipsen.

Muster: "Heiße Liebe" von Fräulein Wollga
Wolle: Buttinette

Kommentare :

  1. Bastelstunde erfolgreich abgeschlossen :)
    Aber man sieht den Zopf sehr wohl und dieser Farbverlauf ist schon wirklich hübsch.

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. *AufdenBodenschmeiß* ich habe auch schon mehrere (pssst) Paare mit drei Füßen gestrickt und es erst gemerkt als ich vorne bei der Spitzte angekommen bin..........schön sind Deine geworden.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow eine tolle Wollfärbung ist das! Der Farbverlauf ist echt spitze! Wie schön, dass Du die Socken noch passend gemacht hast , als Profi hat man schließlich die Handwerkerehre zu verteidigen ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Jaja, manchmal muss man sich über sich selbst wundern ;-) Aber da bist du nicht alleine.
    Schön sind sie trotzdem und das tolle Muster sieht man eigentlich auch.

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin bei so etwas auch immer sehr pinibel und hätte den 2. Socken angepasst. Schöne Wolle und der Zopf ist doch zu erkennen.
    Viele Grüße
    Brigitt

    AntwortenLöschen
  6. Ups - das ist mir allerdings auch schon passiert *lach* Aber nun ist ja alles wieder jut - tolles Sockenpaar!!!

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen