Mittwoch, 22. Januar 2014

Petzis ♥

Petzis sind für mich der schönste Hausschuhersatz...
wobei wir hier eh alle keine Hausschuhe tragen!
Hausschuhe können vieles verderben!
Wenn der angebetete Schwarm einem die Tür öffnet und der Blick 
auf die Füße fällt, 
die in kackbraunen Cord-Hausschuhen stecken *iiiiieck*
Tja...vorbei war's mit'm schwärmen! 
Das ist jetzt 100 Jahre her und ich hab' immer noch ein Hausschuh-Trauma ☺

Petzis für den Gatten...
...und für mich!
Wolle: verschiedene Sockenwollreste, 12-fach vernadelt
Nadeln: KnitPro Stärke 4

Kommentare :

  1. Liebe Marion,
    ich schließe mich als Anti-Hausschuhträgern dir an. So wunderbare Dickerchen sind doch wirklich viel schöner und vorallem bequemer.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hausschuhe oder wie die bei uns so schön heißen - Schlapfen - sind auch ein Unding! Da sind Pezis vieeeel schöner ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Deine Finken (so sagen wir in Basel) sehen toll und sehr kuschlig aus.

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Trauma sitzt tief :o) Petzis sind so oder so schöner!
    Bei uns gibt es ab und zu Petzi-Essen....... wenn Omelettes auf den Tisch kommen!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Wir tragen auch alle lieber diese super dicken Socken als Hausschuhe. Die sind doch viel gemütlicher.
    Toll sehen Deine Neuen aus.
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  6. Na mit den tollen Petzis wirst du das Traum sicher bald aufarbeiten können, wenn der Gatte nun solche Socken anhat, dann ist alles jut oder? ;-) Tolle Petzis, besonders deine, der Farbverlauf ist richitg toll!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Haussocken sehen klasse aus. Da wär ich nicht drauf gekommen mit so dicker Wolle.
    Wieviele Maschen hast du denn angeschlagen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,
    ich wollte Dir eigentlich per Email antworten...finde aber nichts in Deinem Profil. Ich hoffe, Du liest es hier!
    Für meine Größe 38/39 habe ich 38 Maschen angeschlagen und für Guido in Gr. 42/43 habe ich 44 Maschen genommen...
    Nadelstärke 4
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,

    doch ich lese es hier, vielen Dank.
    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen