Samstag, 25. Januar 2014

In der Goldschmiede...

 habe ich gestern meinen ersten Silberring gestaltet.
Gemessen, geritzt, gesägt, gefeilt, gestempelt, gehämmert, gelötet, geschliffen...
GELIEBTER Ring ♥

Rund um den Ring finden sich die Namen von meinem Mann,
meinem Sohn & mir.
Die unterschiedlichen Größen der Buchstaben habe ich bewusst gewählt,
denn man soll erst auf den zweiten Blick erkennen, 
was das "Kuddelmuddel" bedeuten soll...oder auch nicht ;-))
Mir hat das soviel Spaß gemacht, das der nächste Kursus für den Herbst schon gebucht ist ♥
Allerdings ist die Herstellungsart dann ganz anders, 
aber bestimmt genauso spannend!

Kommentare :

  1. Geilo! Der Ring ist richtig klasse geworden! ♥ Moddäää in ihrem Element. Freue mich schon auf Deinen nächsten Ring!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist das ein toller Ring!!! Sieht supersupergenial aus - und das die Buchstaben so verschieden groß sind, ist noch ein I-Tüpfelchen - perfekt ♥

    einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sieh absolut klasse aus. Silberschmuck selber machen steht auch noch auf meiner ToDo Liste.
    Schönes Wochenende
    Frau Fadenfee

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ebenfalls total begeistert von dem Ring ♥♥♥ Wann ist der nächste Kurs, kann man noch mit einsteigen? ;o)

    LG Teffi

    AntwortenLöschen
  5. Und schön ist er geworden! Na, wenn da nicht mal das nächste Hobby mit Suchtpotential entsteht ;-) Kann man Silber genauso horten wie Wolle ;-))

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  6. Der ist ja cool, das würde mich auch mal interessieren.
    Klasse gemacht, die Idee mit den unterschiedlichen Buchstaben find ich super.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, hab mir vor einem Jahr auch einen Silberring in einem Goldschmiedelehrgang gewerkelt ;-) Da weiß man erst wie viel Arbeit es ist aus einem Silberstreifen einen schönen runden Ring zu schmieden. Dein Ring ist super schön geworden ich hab meinen mit einem Stein versehen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen