Samstag, 21. Januar 2012

Und sonst so?...

...war ich bei Frau Dornröschen zum Stricktreff.
Diesmal hat sie es uns nicht einfach gemacht, in ihre Werkstatt zu kommen...
Aber gut...was tut man nicht alles,
um mit netten Frauen zu stricken und nebenbei Wolle shoppen zu können?
Dazu diese netten und dabei noch praktischen Ideen!
Ein Kniesack! Wer kann da schon widerstehen?
Von Lehmi genäht...zu beziehen über Frau Dornröschen
...und dann geht wieder ein Virus um, der mich voll erwischt hat...
Der Reste-Scrappy!
Völlig faszinierend, wie schön man mit dieser Art seine Reste vernadeln kann.
3x hab' ich das Teil in die Ecke gepfeffert und geribbelt,
weil ich dauernd irgendwo einen Fehler eingebaut hatte.
Aber alle guten Dinge sind ja 4, näch?! *hüstel*

Kommentare :

  1. Wow, die Stiefel sehen...nach hartem Weg aus *G*

    Die Wolle schaut gut aus und der "Sack" auch.
    Reste verarbeite ich ja schon also erspar ich mir die 4 Versuche und warte auf dein Ergebniss;-)

    LG
    hexep

    AntwortenLöschen
  2. *kreisch* Neeee... Du hast ihn doch noch mal wieder angeschlagen? hrhr
    Wenn Du über die 6 Reihe raus bist, ist alles easy! *schwör*

    Deine Wollbeute ist ja schon wieder herrlich... und Dein Kniesack... ich will auch einen!!! *jammer*

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      sorry das ich auf Wonni antworte aber ich bin zu plöd das Kommentarefeld zu finden.... Ich fang ma von unten nach oben an*ggg

      SUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!! Die Farben für den Scrappy sind ja schonmal geilo aber das Anstricksel schaut jetzt schon toll aus!! Der kratzt doch, nä?

      Diese Ausbeute von Christine sieht supi aus, bin gespoannt was du daraus machst und der Sach is optisch sehr nett, die handhabung wirste uns doch noch live vorführen oder?? ;o)

      Andere ham nen Klotz am bein und Modde nen Sack*kicher

      *höhö* Ja die Wegbeschreibung deiserseits war schon echtma sehr lustig ;o)

      LG Teffi

      Löschen
  3. Hab grad nicht viel Zeit. Muss trotzdem schreiben. Der Schal. Ich auch. Muss ich auch stricken. Ganz bald.
    Der Sack: will ich auch haben.
    Die Wolle: was ist das für eine? Die obere? Farbe und Qualität??

    Toll. So schön. Hach. Was wären wir ohne Wolle. Und ich beneide dich, dass du so wohnst, dass du zu den Stricktreffen gehen kannst. So etwas will ich auch haben.

    Liebsten Gruß, die Enkelin

    PS: ich habe auch bei Romy geordert. Sechs Stränge. Das passt doch dann: über die Stränge schlagen.....

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schal wird spitzenmässig, die Farben genau MEINS.
    Und die Ausbeute bei Dörnröschen ... tolle Wolle, bin auf die Ergebnisse gespannt ...Kniesack, kenne ich gar nicht ... Stiefel, stimmt vor der Tür wird gebaggert - aber kein Weg ist zu weit, um an schöne Wolle zu kommen ;D

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ich wäre auch durch Schlamm gelaufen, wenn an meinem Ziel soetwas wie bei Dornröschen zu erwarten ist, da nimmt Frau doch gerne diesen Dreck in Kauf. Ein Stricktreffen ist einfach nur schön, lauter Gleichgesinnte die an Wolle und Nadel hängen und erst die neuen Idee, die dort virenmäßig herumschwirren ...!
    Die Hürden beim Resteschal wirst du bestimmt noch nehmen, das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall. Die Beutewöllchen sehen gut aus, aber was der Kniesack für eine Funktion hat, ist mir irgendwie noch nicht einleuchtend - du zeigst das doch - BITTE!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    uiiii..zum Glück gibt,s Gummistiefel hihihihi...aber was tut man nicht alles,wenn es um Wolle und stricken geht..gel:)Der Schal wird klasse,habe auch von diesem Virus gehört.Für was der Kniebeutel ist,möchte ich auch gerne wissen.
    Knuddelige Sonntagsgrüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Dornröschen mal so ganz ohne Dornen - dafrü mit Schlamm, das hatte doch was!
    Der Schal wird wirklich klasse und ich bin auch gespannt was du aus den neuen Strängen nadeln wirst.
    Übrigens, mein kleiner "Drecksack" sichert auch die Wolle vor meinen Stubentigern - grins!
    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  8. Also ich muß jetzt wirklich auch ganz dringend meinen Scrappy annadeln, ich gehe gleich mal nach einem leeren Seil suchen, ich hoffe, ich finde eins, wenn nicht muß ich wohl was anderes ribbeln *lach* Deine Stränge sind im übrigen wirklich superschöööööön ♥

    Und um die schwarzen Socken, die du stricken sollst, beneide ich dich wirklich nicht *gröhl*

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen