Montag, 2. Mai 2011

Maikäfer flieg...

Bei uns sind sie schon seit Tagen am fliegen und das hört sich ja wirklich imposant an,
wie sie so brummend durch die Gegend sausen.
Abends, wenn das Licht an ist, muß man die Tür schließen, ansonsten haben wir hier eine Versammlung im Wohnzimmer :0)
Einen vereinzelten Maikäfer hatte ich abends wohl übersehen, den hat Sohnemann dann morgens nach draußen getragen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche

Kommentare :

  1. Sehen süss aus mit ihren flauschigen Fühlern - aber in der Wohnung brauch ich sie auch nicht unbedingt ;)

    Einen wunderbaren Start in die Woche wünsch ich dir!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut das er wieder draußen ist! Bei uns gibt es nur Marienkäfer (oder ich bin Maikäferblind)die Marienkäfer sind mir auch ganz recht da sie sich um die Vernichtung der vielen Blattläuse kümmern....
    Ich wünsche eine tolle Woche
    lg monja

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    wie schön, dass es bei euch eine "Maikäferplage" gibt. Hier sieht man nur ab und zu einen. Vielleicht ist es aber auch so wie mit der Knoblauchsrauke: Wenn man erst mal weiß, wonach man sucht...
    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche (und dass es noch tüchtig brummt :))
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. Habe hier noch keine gesichtet!!! Sind ja imposante Tierchen - Respekt!! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Letzte Woche hatte ich abends auch so einen zu Besuch. Die sehen einfach toll aus mit den puschel-Fühlern. Schönes Foto! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Toll, so einen mal ganz nah zu sehen!!! Wir hatten letztes Jahr auf der abendlichen Feldrunde einen Angriff dieser hübschen Käferchen. Ich hab mich vielleicht erschreckt, und der Hund nicht weniger *lach*

    Knuddelgrüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht hätte er ja das Futter gefressen, welches die Wellis verschmähen? *lach*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,


    schön hast Du das Kerlchen erwischt, klasse Foto.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen