Sonntag, 16. Januar 2011

Falscher Zopf

Mmmmmmhhhh?
Zufrieden bin ich nicht mit den Socken...
Dabei finde ich das Muster an sich wirklich toll,
aber es verzieht sich leider beim stricken und somit muß man die Socken am Fuß erstmal zurechtzuppeln, damit das Muster richtig sitzt...
Och nöööö!
Und dann die Farben der Magico *ups*
Keine Ahnung, wieso ich danach gegriffen habe?
Als Knäuel sah's sehr hübsch aus.
Na gut, es muß auch mal Socken geben, die man doof findet!


Wolle: Lana Grossa "Magico"
Anleitung: "Falscher Zopf"


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare :

  1. Wenn es auch nervig ist, dass die Sockis zurechtgezüppelt werden müssen, sind die Sockis total schön! *schwärm*
    Rat mal, welche Magico ich grade mit dem 5-Par-Socks-Muster auf den Nadeln hab. :0)

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    vom Bild her und ohne dem Wissen des zurechtzuppelns.... sehen die Socken klasse aus*find*

    *knutschi*

    dat Teffi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen schön aus, das Muster sieht klasse aus - da nimmst du doch das "leichte" zurecht zuppeln am Fuß gerne in Kauf? Na gut - vielleicht wirklich nicht dein Ding - mir gefallen sie aber trotzdem, so!
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  4. Doo-hooof? Ich hab' mich da jetzt wohl definitiv verlesen. Falls sie verzupft sind, hast du sie echt prima wieder zurechtgezupft. Ich seh' da nämlich nix. Und die Farbe finde ich prima. Gerade die Mischung zwischen dem grellen Rot und den restlichen dann wieder dunkleren Farben finde ich klasse!

    Knuddelgruß
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind sie geworden die Socken! Wenn Du sie nach dem Waschen auf einem Sockenbrett troicknen lässt wird sich die Form verbessern. LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marion,
    Auch mir gefallen die Socken..das Muster ist ganz toll und auch die Farben sind ein Augenschmaus:-)
    Liebe Grüsse und Knuddel
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Socken total genial, hab genau diese Magico auch gerade auf den Nadeln. Witzig finde ich, dass der Rapport sich umkehrt, ist bei mir auch so. Und das Muster gefällt mir bei Deinem Sockenpaar noch besser, als in der Anleitung ;)

    Knutscher von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das Muster sehr und habe es schon mehrmals gestrickt. Das Verdrehen stimmt, aber mich hat das nicht wirklich gestört, zumal ich immer nur am Schaft ein Muster einstricke. Kleiner Tipp: Kennst du schon das Muster Tadpoles (Ravelry)? Das ist so ähnlich, geht aber nach rechts und links und es sieht dann aus wie gespiegelt und dadurch verdreht es sich nicht, hab ich gerade wieder auf den Nadeln und es macht richtig Spass.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. oh ich find sie zauberhaftz...großes indianer-ehrenwort!
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  10. ich find sie immer wieder toll, moddä. und überhaupt passt das muster klasse zur wolle und finde sie überhaupt nicht dohooooof !

    *knuddels*
    gaby

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse, aber mir gefallen die Socken auch!
    lg monja

    AntwortenLöschen