Samstag, 17. Juli 2010

Oh Du schöne Urlaubszeit.....

.....Sonne und Hitze für die komplette Zeit in St. Peter Ording.

Eine echte Seltenheit und so durften lange Hosen, Sweatshirts und Regensachen (was man eben so mitschleppt, wenn man an der Nordsee Urlaub macht) im Schrank bleiben und die Badesachen kamen ununterbrochen zum Einsatz.

Lange ausschlafen, in Ruhe Frühstücken und den Rest des Tages am Strand verbringen.


Na guuuuut, 2 Tage war es leicht bewölkt und das haben wir dann ausgenutzt, um eine 6-stündige Schiffstour zu machen und an einem Tag haben wir eine Schafskäserei besichtigt.

Ein leichtes „Kulturprogramm“ sozusagen.


Abends dann gemütlich im Garten sitzen, Federball oder Boccia spielen, Fußball-WM gucken….jaaaaa…und ab und an auch zum Strickzeug greifen. Allerdings muss ich bekennen, dass ich doch viiiiiel zu viel Wollvorrat mit in den Norden eingeführt hatte.

Am Strand bei 30° Socken stricken???? Nöööö! Selbst ich nicht!

Dafür habe ich gelesen…ein vernachlässigtes Hobby, das sonst mit stricken schlecht zu vereinbaren ist.


Besonders gefreut haben wir uns über den Spontanbesuch von Wonni und Jan…das war wohl die Retourkutsche für den „Coffeebreeeeeeak“ am ersten Urlaubstag, aber Wonni meinte vorher, das wir hupen sollen, wenn wir bei ihr vorbeifahren.

Gut, wir haben direkt vor ihrem Haus gehupt, aber man muss halt spontan sein *lach*

Ein Wochenende vorher kam meine Freundin mit Familie und Hund auf dem Rückweg von Dänemark vorbei…

Für Abwechslung war also bestens gesorgt.



...und 3 Paar Socken, die in der Urlaubszeit entstanden sind:

"Hermann rodelt" von Christine (Dornröschen)



"Allegro" von Lana Grossa


"Pistazie & Walnuß" von Tausendschön

Kommentare :

  1. Hallo Marion,

    schön, daß ihr einen tollen Urlaub hattet und wieder gut zu Hause angekommen seid. Schöne Socken sind dir gelungen, gefallen mir alle sehr gut.

    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    da hattest du ja ein wunderschöner Urlaub und auf Besuch freut man sich doch immer,oder;-)
    Ein schönes Haus hattet ihr,da würde es mir auch gefallen.Die Socken sind wieder mal traumhaft schön und lieber zuviel Wolle mitnehmen,man weiss ja nie,gel;-)

    Ganz Liebe Grüsse und Knuddler
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. hallo marion und welcome back!
    boah, du warst aber trotzdem sehr fleißig, drei paar socken sind doch ordentlich! und schön sind sie, wobei mir die "allegro" am besten gefallen.

    hach, und die schönen bilder ... ich werd die mal männe unter die nase halten, vielleicht kriegt er ja doch mal lust auf urlaub im hohen norden! ;)

    lg
    ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marion,
    da haste ja einen schönen Urlaub gehabt ;)
    Und die Socken sehen sehr schön aus ;)
    Gefallen mir alle drei *grins*

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Süße!

    Na, das dauerhafte Sonnenwetter war die Entschädigung für all die Rgentage zuvor. Wir haben hier oben ja immer Muffe, wenn Du über die Grenze kommst. *lach*
    Aber echt mal...Euer Ferienhaus war der Hammmer. So schööööööön!
    Mein Christbaumkugeltoupeletti war auch ganz hingerissen.

    Ey, die Socken...die sehen ja mal wieder suuuuper aus!

    LG
    Wonni, die auch bald mal wieder bei Dir hupt! *zuTeffischiel*

    AntwortenLöschen
  6. Marion,- du hast ja wohl den Urlaub sehr genossen, was ? 3 Paar Socken - und eins schöner als das andere....bemerkenswert!
    Das Feriengebiet ist ja wohl der Hammer. Super schöne Fotos hast du da mit gebracht......
    Ist aber auch schön, dass du wieder da bist. Wir haben dich vermisst !

    Ganz liebe Grüße und einen schönen letzten Urlaubstag wünscht

    Gaby, die schon mal für Teffie, Wonni und dich einen Kaffee aufsetzt..... (Wonni, wann holste Teffie ab...?)

    AntwortenLöschen
  7. *schwärm Also alleine beim Anblick Eures Ferienhauses kann frau schon neidisch werden;-) Ich bin trotzdem froh, dass wir unseren Urlaub noch vor uns haben. Nur noch 6x schlafen. Mal sehen, ob ich auch 3 Paar Socken schaffe *gröhl* Herrmann rodelt finde ich im Sommer klasse *ggg*

    Knuddelgrüße von

    Bine :o)

    AntwortenLöschen
  8. *huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuup*

    wonni wann holste mich ab????*gg

    Mei Moddä, ich verstehe dass du SPO vermisst aber ich bin sehr froh dich wieder hier bei uns zu haben..... nächstes Mal bin ich auch mit von der Partie in SPO!!

    Tolle Sockens haste da genadelt, die Namen sind ja alleine schon der Knaller*ggg

    *knutschi* dat Teffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo MArion,

    du bist wieder da :-) und dein Urlaub scheint eine Wucht gewesen zu sein. Klasse (!) und gegönnt habe ich es dir natürlich auch.
    SPO ist schön und eigentlich würde ich auch mal wieder gerne dorthin - mal schauen, ob es im Herbst noch klappt.
    Deine Socken sind natürlich wieder sensationell und irgendwann muss ich doch mal wieder ans Sockenstricken ran - wenn ich irgendwann mal wieder weniger WIPs habe. Ob das wohl noch einmal klappt?

    Viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  10. Schön, daß Du wieder da bist, Marion.
    War ein super Urlaub, wie es ausschaut. Tolle Bildchen hast Du mitgebracht. Und nebenbei noch drei paar Socken genadelt, also alles rundum gut gelungen ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. ein rodelnder hermann - der ist ja gar wundervoll.
    liebe grüße sendet
    der herr k

    AntwortenLöschen